Peters GrĂĽnpflege
Inhaber Friedhelm Peters

Xing Profil

Bergsteg 86a
47608 Geldern

Tel.:   028 31 - 13 34 73
Fax:   028 31 - 13 43 22
Impressum / Datenschutz



Unsere Firmenbroschüre
Unsere FirmenbroschĂĽre
zum Download (PDF)

Winterdienst Geldern

GrĂĽnpflege Rundum-Sorglos

Schön gepflegte Außenanlagen, gesunde Pflanzen – wir bieten Ihnen alle Leistungen rund um die Grünpflege – für Geschäftskunden, öffentliche Auftraggeber und Privatkunden.

Pflegerückschnitt von Sträuchern und Hecken

Die Jahreszeiten kommen und gehen und gerade der Rückschnitt von Sträuchern und Hecken ist an bestimmte Monate gebunden. Wir behalten diese Zeiten im Blick und übernehmen Pflegerückschnitte von Sträuchern und Hecken fachgerecht mit dem Bagger oder der Wurzelfräse und auf Wunsch bepflanzen wir die freie Stelle. Damit bleibt der Wert Ihrer Grünanlage und der Pflanzen erhalten und Kunden, Gäste und Mitarbeiter können die Grünfläche weiterhin nutzen und sich dort wohl fühlen. Gerne erledigen wir auch die Entsorgung und den Abtransport des Grünschnitts für Sie.

Formschnitte von Hecken oder z.B. Buchsbäumen übernehmen wir gern und machen so die Grünanlage zum attraktiven Blickfang.

Baumfäll- und Pflegearbeiten

Auch robuste Bäume benötigen regelmäßig einen Pflegerückschnitt, damit ihre Erhaltung sichergestellt ist und im kommenden Jahr die neue Blüte austreiben kann. Wir fällen auf Wunsch auch morsche oder kranke Bäume. Wurzelstöcke werden entfernt und die freie Stelle bepflanzt.

Die erforderlichen Baumfäll- und Pflegearbeiten dienen der Sicherstellung des Baumbestandes und der Gefahrenabwehr durch herunterfallendes Astwerk. Auch hier erledigen wir die Entsorgung und den Abtransport.

Verwildertes GrundstĂĽck wird hergerichtet
Ein seit mehreren Jahren brach liegendes Grundstück sollte wieder ansehlich hergerichtet werden um es verkaufen zu können. Alles wurde runtergeschnitten und mit dem Kompaktbagger wurden die Stümpfe rausgeholt. Die Hütte wurde abgebrochen und entsorgt. Drei Bäume mussten wegen Einsturzgefahr geräumt werden. Der Wildwuchs wurde mit dem Traktor mit Schlegelmäher runtergemäht.
Beete vollständig entfernt
Bei einem gewerblichen Objekt sollten die Bodendecker komplett entfernt werden, was wir mit dem Kompaktbagger erledigt haben. Grünabfall wurde von uns entsorgt und Rasen eingesät und gewalzt.
Pflege GrĂĽnstreifen an der StraĂźe
Gehölze auf einem Grünstreifen direkt an der Straße wurden in Form geschnitten. Die Grünflächen wurden mit dem Traktor und dem Schlegelmäher runtergemäht.
Umfangreicher HerbstrĂĽckschnitt
Rückschnitt im Herbst von Bäumen, Obstbäumen, Hecken und Sträuchern in einem parkähnlichen Garten mit See. Umfangreiche Arbeiten an mehreren Tagen inkl. Häckseln vor Ort und Entsorgung.